Über mich

Mein Name ist Ursula Weidert und ich wurde 1948 in Frankfurt am Main geboren. Seit 1997 hat mich das Bärenfieber gepackt. Zum Bärennähen kam ich eigentlich durch Zufall. Mein erster Versuch war ein 10 cm großer Bär, den ich nach Anleitung aus einer Bastelpackung nähte. Da mir der Bär gleich auf Anhieb gelang, beschloss ich das Anfertigen von Bären zu meinem Hobby zu machen und die Aktivitäten zu vertiefen. Ich nähte einen Bären nach dem Anderen. Zunächst noch nach Anleitungen, doch bald genügte mir dies nicht mehr und ich änderte die Schnitte einfach ab. Vom Ehrgeiz gepackt begann ich eigene Schnitte zu entwerfen. Zu meiner Freude gelang mir das auch recht gut und ich hatte meinen eigenen Stil gefunden. Es waren Bären mit dickem Bauch und großen Füßen, echte Gemütstypen. Als dann meine Bären auch noch bei mehreren Wettbewerben erfolgreich waren, beschloss ich meine anderen kreativen Hobbys zurückzustellen und mich ausschließlich auf das Entwerfen und Anfertigen von Bären zu konzentrieren. Alle Bären die Sie auf meiner Homepage sehen, entstanden aus eigenen Ideen ohne Kurse oder fremde Hilfe.

Nun habe ich genug über mich und meine Arbeiten erzählt und wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage.